Über mich

Mens sana in corpore sano

„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“  war immer meine Intention. In den steirischen Bergen geboren und aufgewachsen habe ich schon sehr früh das Bewusstsein erlangt, dass die Natur viele gesunde Zutaten für ein intaktes Immunsystem bietet.

Mein Name ist Sigrid und ich war mir in meiner Jugend durchaus bewusst, dass diverse, auch von mir begangene Ernährungsfehler, Alkohol- und Nikotinmißbrauch, durchfeierte Nächte und 16 Stunden Arbeitstage nicht zwingend ein Problem darstellen müssen.  Aber mit zunehmenden Alter kann sich langfristiges, gesundheitsschädigendes Verhalten sehr wohl als schwerwiegender Fehler herausstellen.

Erschwerend kamen in meinem Leben noch mehrere gravierende traumatische Erlebnisse dazu, die sich großteils unaufgearbeitet auf die Psyche schlugen und somit auch zu einer Belastung für die Gesundheit wurden.

2018 erlitt ich einen nachweislich stressbedingten Vorderwandinfarkt. Dieses einschneidende Geschehnis veränderte natürlich mein weiteres Leben.

Ich begann ganz bewusst auszusortieren was meinem  Körper und wer meiner Psyche schadet. Weiters machte ich mich gezielt auf die Suche nach Möglichkeiten um meine Gesundheit nebst gesunder Ernährung bestmöglich zu fördern. Nach intensiven testen des umfangreichen Angebots an unterschiedlichen Nahrungsergänzungen stiess ich durch Empfehlung auf die mehrfach zertifizierte Produktpalette einer norwegischen Firma. Und nicht nur ich sondern auch Freunde von mir sind  begeistert von der Qualität der Produkte und der positiven Auswirkung auf die Gesundheit.

Mein Gesundheitselixier - Omega 3 Öle erhältlich bereits ab 40€

Warum ich mich für die flüssige Form von Ölen entschieden habe lag auch daran, dass mir der fischige Geschmack von Kapsel auch noch nach Stunden hochgestossen ist.

Anbei zwei informative Videotipps von 2 anerkannten Ärzten, die zumindest für mich wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.

Trotz allem, wenn ihr plant, Änderungen bzw. Verbesserungen eures Lebensstils und eurer Gesundheit in Verbindung mit der Verwendung von Nahrungsergänzungsmittel durchzuführen, klärt das auch mit eurem Hausarzt ab. Es könnte sich nämlich sehr wohl auf den Verlauf einer medikamentösen Therapie auswirken. Vor allem auch in positiver Hinsicht. So haben sich meine Werte in den letzten Monaten so gebessert, dass ich mittlerweile Medikamente weglassen kann.